Peter

Peter M. Ladstätter stammt selbst aus einer Tiroler Gastronomiefamilie. Nach seiner touristischen Ausbildung in Salzburg Klessheim sammelte er Erfahrungen im Marketing und Verkauf in einem amerikanischen Hotelkonzern. Nach abgeschlossenem Sales Management-Trainingsprogramm arbeitete er in Frankfurt a. Main als Verkaufsleiter eines der größten Hotels in Europa und lernte die Verkaufsorganisation eines professionell geführten Hotelunternehmens kennen.

Im Anschluss an diese Tätigkeit absolvierte Ladstätter diverse Managementkurse an der Cornell Universität, Ithaca New York, USA, um danach ein Management-Trainingsprogramm bei der McDonald's Corporation USA zu beginnen mit dem Ziel, die operative Seite eines professionell durchorganisierten Restaurantbetriebes kennenzulernen. Nach seiner Rückkehr aus den USA setzte er seine Erfahrungen in Österreich um und unterstützte das Team beim Aufbau der Organisationstruktur von McDonald's Österreich. Für McDonald's Österreich leitete er ein Pilotprojekt in Wien.

Anschließend begann er damit, aufbauend auf die bisherigen Erfahrungen, Datenbanken für Kleinbetriebe im Dienstleistungsbereich zu entwickeln, und brachte seine Kompetenzen in einer Tourismusberatungsfirma ein.

Im Jahr 1996 startet er mit der Entwicklung von DEG. Peter Ladstätter verfügt über den Gewerbeschein der „Dienstleistung in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik", über die Konzession für das Gastgewerbe und ist Mitglied der Cornell-Hotelman-Society.