Peter M. Ladstätter stammt selbst aus einer Tiroler Gastronomiefamilie.
Nach seiner touristischen Ausbildung in Salzburg Klessheim sammelte
er Erfahrungen im Marketing und Verkauf in einem amerikanischen
Hotelkonzern. Nach abgeschlossenem Sales Management-Trainingsprogramm
arbeitete er in Frankfurt a. Main als Verkaufsleiter eines der größten
Hotels in Europa und lernte die Verkaufsorganisation eines professionell
geführten Hotelunternehmens kennen.
Im Anschluss an diese Tätigkeit absolvierte Ladstätter
diverse Managementkurse an der Cornell Universität, Ithaca
New York, USA, um danach ein Management-Trainingsprogramm bei der
McDonald's Corporation USA zu beginnen mit dem Ziel, die operative
Seite eines professionell durchorganisierten Restaurantbetriebes
kennenzulernen. Nach seiner Rückkehr aus den USA setzte er
seine Erfahrungen in Österreich um und unterstützte das
Team beim Aufbau der Organisationstruktur von McDonald's Österreich.
Für McDonald's Österreich leitete er ein Pilotprojekt
in Wien.
Anschließend begann er damit, aufbauend auf die bisherigen
Erfahrungen, Datenbanken für Kleinbetriebe im Dienstleistungsbereich
zu entwickeln, und brachte seine Kompetenzen in einer Tourismusberatungsfirma
ein.
Im Jahr 1996 startet er mit der Entwicklung von DEG. Peter Ladstätter
verfügt über den Gewerbeschein der Dienstleistung
in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik",
über die Konzession für das Gastgewerbe und ist Mitglied
der Cornell-Hotelman-Society.
|